• background
    Krone Friesenheim
    Hotel and Restaurant
  • background
    Enjoy the black forest
    Well located for leisure activities
  • background
    Our Restaurant
    Rregional and international dishes
  • background
    Our hotel rooms
    enjoy the exceptional atmosphere
  • background
    You are cordially invited
    Enjoy our cuisine in a cozy ambience

Welcome

We look forward to welcoming you here. Our hotel and restaurant has been newly renovated and restructured under the new guidance. The guest house is at your disposal in the new splendor. In the restaurant, you can enjoy a culinary program in cozy décor. Let our chefs and our service staff spoil you. The hotel offers you accommodation in an exceptional atmosphere. Enjoy your stay and enjoy numerous attractions, such as the Europapark in Rust. You have a good parking possibility directly close to our guest house.

We welcome you! Look forward to a pleasant time close to the black forest.

Your Hotel and Restaurant Krone Team

Openings Restaurant

Friday17:00 to 22:00
Saturday17:00 to 22:00
Sunday
and public holidays
11:30 to 14:00
17:00 to 22:00
MondayRest day
Tuesday17:00 to 22:00
Wednesday17:00 to 22:00
Thursday17:00 to 22:00

Contact

+49 (0) 7821 9899 656
info(at)restaurant-hotel-krone.de 

Hotel and Restaurant

Enjoy the relaxed atmosphere in a central location. The Hotel und Restaurant Krone is conveniently located in the midst of many sights and leisure activities. Surrounded cities like Freiburg im Breisgau, Offenburg or Strasbourg (France) offer you numerous possibilities for interesting city tours. From here you can easily reach the Europapark in Rust. In addition to the hotel's nightlife, the Gasthof Krone offers locale specialties in the restaurant. Depending on the season, menus are prepared from fresh local ingredients.

Our house was renovated by the new management at the end of 2013 and invites you to a rustic modern ambience to feel good. You are cordially welcome with us, our friendly Krone team awaits you!

In front of the inn we have a large car park which is also suitable for buses. Right in front of the hotel is also a bus stop, the train station is 1.2km away from us is in normal case within approx. 16min walking distance. By car, you can reach the Europa Park within 20-30 minutes.

After a long renovation our Hotel & Restaurant Krone in Friesenheim is again open. We have plenty of space in the restaurant in several areas. An event hall is also available for celebrations. Two separate dining rooms next to the event hall as well as an outdoor terrace provide ample space to enjoy the culinary delights.

We also spoil your taste buds with our locale wines and wines from our Edelbrandsommelier Lutz Weide.

Stay with us in the hotel with an extraordinary ambience in a convenient location between Offenburg and Lahr Schwarzwald. From the Inn (Restaurant Ortenaukreis) you have an immediate connection to the federal road B3 or to the adjacent A5 motorway. Our hotel rooms are equipped with WLAN, TV, WC and shower. All rooms are non-smoking. Pets are not allowed in the rooms.

Whether family celebrations, weddings, birthdays, conferences, confirmations, communions, New Year's Eve celebrations, Christmas party, you can reserve a room for your celebration in the restaurant. Our service staff will be happy to serve you and always strive to meet your every need.

The event room offers ample space for about 100 people. Present your business partners presentations or days in the event hall. Leave a lasting impression in our freshly renovated and stylish interior. The restaurant invites you to the culinary highlight. Also, you can celebrate a Christmas celebration in the restaurant with your staff. You can also arrange the event space for private purposes, such as: For a birthday celebration, confirmation / communion or even for a wedding celebration. We give you an optimal environment for all celebrations. We would be glad to provide you with a customized and customized menu.

Our hotel and restaurant is open all year round.

© 2017 Hotel Krone Friesenheim - www.restaurant-hotel-krone.de

• background
    Krone Friesenheim
    Hotel und Restaurant
  • background
    Schwarzwaldnähe
    Verkehrsgünstig für Ihre Unternehmung
  • background
    Unser Restaurant
    Regionale und internationale Gerichte
  • background
    Unsere Hotelzimmer
    Genießen Sie die aussergewöhnliche Atmosphäre
  • background
    Sie sind herzlich eingeladen
    Genießen Sie unsere Köstlichkeiten im gemütlichem Ambiente

Unser Restaurant bleibt vom 27. Dezember 2016 bis einschließlich 16. Januar geschlossen.Das Hotel ist weiterhin durchgehend im Betrieb und das Frühstück ist für Hotelgäste wie gewohnt verfügbar.

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen. Unser Hotel und Restaurant wurde frisch renoviert und unter der neuen Führung umstrukturiert. Das Gasthaus steht Ihnen im neuen Glanz zur Verfügung. Im Restaurant erwartet Sie ein kulinarisches Programm in gemütlicher Einrichtung. Lassen Sie sich von unseren Köchen und unserem Servicepersonal verwöhnen. Das Hotel bietet Ihnen Übernachtungsmöglichkeiten in einer aussergewöhnlichen Atmosphäre. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und erreichen Sie zahlreiche verkehrsgünstig gelegene Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Europa Park in Rust. Sie haben ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am unserem Gästehaus.

Sie sind bei uns herzlich Willkommen! Freuen Sie sich auf eine angenehme Zeit in badischer Gastfreundlichkeit.

Ihr Hotel und Restaurant Krone Team

Öffnungszeiten Restaurant

Freitag17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag17:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag
und Feiertage
11:30 bis 14:00 Uhr
17:00 bis 22:00 Uhr
MontagRuhetag
Dienstag17:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch17:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag17:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

+49 (0) 7821 9899 656
info(at)restaurant-hotel-krone.de 

Hotel und Restaurant

Genießen Sie die entspannte Atmosphäre in zentraler Lage. Das Hotel und Restaurant Krone befindet sich verkehrsgünstig inmitten von vielen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten. Umgebene Städte wie Freiburg im Breisgau, Offenburg oder Straßburg (Frankreich) bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für interessante Städtetouren. Auch können Sie von hier aus bequem den Europa Park in Rust erreichen. Der Gasthof Krone bietet Ihnen neben der Übernachtung im Hotel auch badische Köstlichkeiten im Restaurant an. Je nach Saison werden hier Menüs aus frischen regionalen Zutaten zubereitet. 

Unser Haus wurde Ende 2013 durch die neue Leitung renoviert und lädt Sie in ein rustikal modernes Ambiente zum Wohlfühlen ein. Sie sind bei uns herzlich willkommen, es erwartet Sie die liebenswürdig sympathische Gastfreundlichkeit Badens!

Vor dem Gasthof haben wir einen großen Gästeparkplatz der auch für Busse geeignet ist. Direkt vor dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle, der Bahnhof befindet sich 1,2km entfernt uns ist im Normalfall innerhalb von ca. 16min zu Fuß erreichbar. Mit dem PKW können Sie den Europa Park in der Regel innerhalb von 20-30min erreichen. 

Nach langer Renovierung ist unser Hotel & Restaurant Krone in Friesenheim wieder geöffnet. Wir haben im Restaurant reichlich Platz auf mehreren Bereichen. Auch ein Eventsaal steht für Feierlichkeiten zur Verfügung. Zwei getrennte Speisesäle neben dem Eventsaal sowie eine Terrasse im Aussenbereich sorgen für reichlich Platz zum genießen der kulinarischen Köstlichkeiten. 

Wir verwöhnen Ihren Gaumen auch mit unseren badischen Weinen und Bränden von unserem Edelbrandsommelier Lutz Weide.

Übernachten Sie bei uns im Hotel mit außgewöhnlichem Ambiente in verkehrsgünstiger Lage zwischen Offenburg und Lahr Schwarzwald. Sie haben vom Gasthof (Restaurant Ortenaukreis) einen sofortigen Anschluss an die Bundesstraße B3 oder an die angrenzenden Autobahn A5. Unsere Hotelzimmer sind ausgestattet mit WLAN, Fernsehgerät, WC und Dusche. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Haustiere sind in den Zimmern nicht gestattet. 

Ob Familienfeier, Hochzeit, Geburtstag, Tagung, Konfirmation, Kommunion, Silvesterfeier oder z.B. Weihnachtsfeier, Sie können einen Raum für Ihre Feier im Restaurant reservieren. Unser Servicepersonal bedient Sie gerne und ist stets bemüht Ihren Wünschen immer gerecht zu werden. Es erwartet Sie Badische Gastfreundlichkeit im gemütlichen Umfeld.

Der Eventsaal bietet reichlich Platz für ca. 100 Personen. Präsentieren Sie Ihren Geschäftspartnern Präsentationen oder Tagen Sie im Eventsaal. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck in unserer frisch renovierten und stillvollen Einrichtung. Das Restaurant lädt Sie zum kulinarischen Höhepunkt ein. Auch können Sie eine Weihnachtsfeier im Restaurant mit Ihren Mitarbeitern feiern. Gerne können Sie den Veranstaltungsraum auch für private Zwecke wie z.B. für eine Geburtstagsfeier, Konfirmation/Kommunion oder auch für eine Hochzeitsfeier nutzen. Wir geben Ihnen für alle Feierlichkeiten eine optimale Umgebung. Gerne stellen wir Ihnen dazu auch ein angepasstes und individuelles Menü zusammen.

Unser Hotel und Restaurant hat über das ganze Jahr geöffnet.

© 2017 Hotel Krone Friesenheim - www.restaurant-hotel-krone.de